KTM 1190 RC8-R TRACK Race-Bike
Die perfekte „Wert-Anlage„…
Zum Verkauf steht ein Race-Bike, welches es garantiert so kein zweites Mal gibt. 🙂
Wegen Umstieg auf eine 1390 SDR würde ich mich bei „passendem“ Käufer von meiner Rennstrecken KTM 1190 RC8-R TRACK trennen!
Kurze Geschichte zu diesem Bike:
Wir haben dieses gute Stück, eine von jemals gebauten 200 Stk. originale KTM 1190 RC8-R Track damals selbst als Unfallbike (Rutscher seitlich rechts) mit sehr wenig KM gekauft, bis auf die letzte Schraube zerlegt, und mit Großteils NEUEN orig. Teilen von Grund auf wieder aufgebaut.
Das Bike hat bei diesem Aufbau nur die feinsten Teile bekommen, wie z.B. RCS Brembo Brems- und auch Kupplungspumpe, DID ERV3 520 Racing Kettensatz in gold, sämtl. orange orig. Powerparts Deckel, jede Menge Carbon Teile, Kotflügel vorne, Hinterradabdeckung, Tankschützer, Powerpart Fussrasten-Anlage, Powerpart Race-Sitzbank, Dynojet Powercommander-5 inkl. Quickshifter, uvm.
Kleinteile wie Schrauben, Lagersätze, Simmerringe etc. wurde alles bei KTM neu gekauft…
Ventilspiel, Zündkerzen, DNA Sportluftfilter, etc. auch alles neu.
Zum Fahrwerk:
Die RC8-R hat beim Aufbau eine nagelneue orig. R-Gabel mit neuer Gabelbrücke, jedoch dann verfeinert mit einem ebenfalls neuen K-Tech Cartridge System bekommen.
Im Heck arbeitet natürlich ein orig. WP Apex PRO Federbein… 😉
Lenkungsdämpfer ist ein einstellbarer orig. Powerpart von WP montiert.
Zur Bremsanlage:
Neue Bremspumpe RCS19, neue Bremsscheiben orig. Brembo SBK…
Kupplungspumpe ebenfalls die gefräste Brembo RCS 16 (rein aus optischen Gründen, passend zur Bremspumpe).
Zum Motor:
Dieser 1190 Motor stammt ursprünglich aus der IDM, und wurde von Martin B. gefahren, und wurde vor rund 1.000KM vom Fachmann komplett in Einzelteile zerlegt, und mit neuen Teilen wieder aufgebaut.
Auspuffanlage ist natürlich eine Akrapovic Evolution-4 Titan verbaut (absolut toller Sound)…
Verkauft wird das Bike wirklich nur sehr schweren Herzens und auch nur in die „richtigen Hände“.
Soll heißen, am Ende entscheiden wir selbst, ob das Bike den Besitzer wechselt oder nicht!
In diesem Bike stecken wirklich sehr viel Herzblut, und einen ganzen Winter an Arbeit…
Übergeben wird das Bike dann auch mit frischen Service, und frischen Flüssigkeiten, etc.
Bike steht hier bei uns in der Firma im Schauraum, sieht optisch absolut aus wie neu, hat keinen Kratzer, keine Macken, etc., und kann gegen Termin-Vereinbarung jederzeit besichtigt werden…
Firmenstandort ist in 4372 in St. Georgen am Walde in ÖSTERRREICH.
Bei passenden Angebot würden wir auch etwas eintauschen bzw. in Zahlung nehmen (auch defekt oder beschädigt)…